Zweiter Ferienwochenbericht von HOF Bullerby 2015

SONNIG. WILD. ENTSCHLEUNIGT.


Auch in diesem Jahr haben wir die wunderbare Möglichkeit bekommen, eine Ferienfreizeit für Kinder, die es im Alltag einfach nicht so leicht haben, auf die Beine zu stellen. Auf Hof Bullerby konnte eine Gruppe von elf Kindern eine Woche jeden Tag die Sommerferien in vollen Zügen genießen.

Wieder standen die Tiere, das Draußen-Sein, das Miteinander-Sein, Spiel und Spaß im Mittelpunkt dieser Tage. Gemeinsam wurden die Esel begrüßt, gefüttert, der Stall wieder gemütlich gemacht, Gras für die Kaninchen gerupft, Verstecken gespielt, auf dem Trampolin gehüpft, mit Brombeeren getuscht, gebastelt, auf dem Pferd geritten, mit den Hunden über Stoppelfelder spazieren gegangen und gemeinsam Kuchen gebacken.

 

Besonders schön war es, dass einige bekannte Gesichter ein zweites Mal dabei sein konnten. Auch die Betreuer waren die Gleichen. So war schnell ein sehr familiäres Gefühl enstanden und auch die Kinder, die das erste Mal dabei waren, konnten sich schnell zurecht finden. Sogar zwei Mädchen, die das letzte Jahr dabei waren, mittlerweile aber in einem Heim leben, kamen uns am Mittwoch und Donnerstag auf besonderen Wunsch hin besuchen.

 

Am Ende dieser Woche hatten wir das Gefühl, dass neue Freundschaften enstanden und alte wieder aufgelebt sind. Es war eine tolle Ferienwoche, die uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

Vielen Dank für diese schöne Zeit!

 

Annine von Gerlach

(Psychologin Bsc & Traumapädagogin, Leitung Hof Bullerby)