Unser Förderverein

für Familien und junge Menschen


Unseren Verein gibt es seit über 30 Jahren. Anfängliche Intention war es, Familien im Altkreis Eckernförde vor Obdachlosigkeit zu schützen. Durch zunehmend prekäre Lebenssituationen hat sich der Unterstützungsbedarf erhöht und die Aufgabe erweitert: Familien und junge Menschen in schwierigen Lebenslagen sollen insbesondere dann unterstützt werden, wenn keine gesetzlichen Grundlagen zum Tragen kommen und keine anderen Hilfemöglichkeiten zur Verfügung stehen. 

 

Die Anliegen dieser Familien werden durch unsere ehrenamtlichen Mitglieder, die hauptberuflich überwiegend als Pädagogen tätig sind, an uns herangetragen. 

 

Es sind Lebenssituationen, in denen eine Hilfe erforderlich ist,  jedoch keine staatliche oder andere Unterstützung  möglich ist.

 

Mit unseren finanziellen Mitteln ist es möglich, den Familien und jungen Menschen kurzfristig und unbürokratisch aus einer Notsituation zu helfen. Wir haben immer wieder neue Anfragen und würden uns daher sehr freuen, wenn es Ihnen möglich ist, dem Verein eine Spende zukommen zu lassen.